Newsletter

Wissen was los ist! Mit unserem Newsletter sind Sie immer informiert.

Veranstaltungskalender

Bildergalerie

Das breite Spektrum des Kunstzentrums Karlskaserne in Bildern.

Sonntag, 28.04.2024 15:00

Schattenwerfer

Eine Entdeckungsreise in die Welt der Schatten


Beschreibung

Eine Produktion des Tangram Kollektivs


 Licht und Schatten gehören zusammen, das steht fest. Aber was passiert, wenn die Schatten plötzlich ein Eigenleben entwickeln? So viel sei verraten: eine ganze Menge Unfug! Sie vervielfältigen sich nach Belieben, lösen sich von physikalischen Gesetzen und machen das Licht zu ihrem Spielball. Nach viel zu langer Zeit im Hintergrund, stehen die Schatten nun selbst im Rampenlicht! Doch wie ist das möglich? Es scheint fast so, als ob die Tür zu einer anderen Welt geöffnet wurde.   Das deutsch-französische Ensemble hat mit „Schattenwerfer“ ein kluges und vor allem humorvolles Stück für Groß und Klein entwickelt. Immer wieder überraschend, werden darin die Möglichkeiten des Schattentheaters neu ausgelotet, wofür die Arbeit bereits mit dem Isländischen „Fox Award for Innovation in Puppetry“ ausgezeichnet wurde.

Gefördert durch den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg.

Alter: 4 Jahren
Dauer: 40 Minuten
Eintritt: Kinder 6 Euro / Erwachsene 8 Euro / Kindergartengruppen und Schulklassen 4 Euro pro Kind

Kartenreservierung: Tel. 07141 9103245 // Email: jungebuehne@ludwigsburg-karlskaserne.de


Eintritt
Veranstaltungsort

Kleine Bühne, Kunstzentrum Karlskaserne

Kleine Bühne, Kunstzentrum Karlskaserne
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Junge Bühne Ludwigsburg - Kunstzentrum Karlskaserne