Newsletter

Wissen was los ist! Mit unserem Newsletter sind Sie immer informiert.

Veranstaltungskalender

Bildergalerie

Das breite Spektrum des Kunstzentrums Karlskaserne in Bildern.

Kunstzentrum Karlskaserne geschlossen

Das Kunstzentrum Karlskaserne ist bis 14.02.2021 geschlossen.

Wir hoffen, unseren Unterrichts- und Spielbetrieb bald wieder aufnehmen zu können.

Wir wünschen allen Menschen einen gesunden Start ins neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch im Kunstzentrum Karlskaserne!

Wir trauern um Dr. Eckhard Wulf

Wir trauern um Dr. Eckhard Wulf, der am 30.11.2020 die Bühne für immer verlassen hat.
Eckhard Wulf (*1939) war von 1991 bis 2004 Kulturamtsleiter der Stadt Ludwigsburg. In dieser Funktion hat er das Kunstzentrum Karlskaserne mit hohem Engagement, großer Leidenschaft und freiheitlichem Weitblick zu dem werden lassen, was es heute ist. Er war ein großer Streiter für die Kultur, hat wesentliche Impulse gesetzt und viel bewegt. Er war ein fordernder und fördernder Begleiter unserer Arbeit und bekennender Freund des Hauses. Wir haben ihm viel zu verdanken. Wir werden ihn niemals vergessen.
Lebe wohl, Eckhard Wulf.


Veranstaltungen

Das vielfältige Angebot des Kunstzentrums Karlskaserne zeigt
sich in dem breiten Spektrum der Veranstaltungen.

Kommende Veranstaltungen