Leichte Sprache

Wir beschreiben hier die Internet-Seite des Kunst-Zentrums Karls-Kaserne.
https://karlskaserne.de/

Wir listen auf,
welche Inhalte es gibt.

Wir erklären,
wie man die Internet-Seite nutzt.

Bei Fragen kann man uns eine E-Mail senden
an kunstzentrum@ludwigsburg.de

Man kann uns auch anrufen
unter 07141 910-3250

Im Internet-Auftritt findet man:

  • Welche Einrichtungen in der Karls-Kaserne sind
  • Welche Veranstaltungen es in der Karls-Kaserne gibt
  • Welche Veranstaltungsräume die Karls-Kaserne hat 
  • Informationen zur Geschichte der Karls-Kaserne.

Die Inhalte sind in 5 Bereiche aufgeteilt:

  • Die Karlskaserne
  • Das Areal
  • Einrichtungen
  • Veranstaltungen
  • Ausstellungen

Die Karlskaserne

Bei Karlskaserne erhält man Informationen: 

Zu Räumen.

Wo man Räume findet.

Welche Möglichkeiten es für Kunst, Tanz, Theater und Musik gibt.

Das Areal

Man findet:

Für welche Veranstaltungen die Räume geeignet sind.

In welchen Gebäuden die Räume sind.

Einrichtungen

Welche Einrichtungen sich in der Karlskaserne befinden.

Was die Einrichtungen tun.

Verlinkungen auf die Websites der Einrichtungen.

Veranstaltungen

Veranstaltungen die in der Karlskaserne stattfinden.

Ausstellungen

Welche Ausstellungen man in der Karlskaserne besuchen kann.

Nutzung von Karlskaserne.de

Die Internet-Seite der Karlskaserne
kann man mit vielen Geräten nutzen.

  • Computer
  • Laptop
  • Tablet
  • Smartphone

Überall bekommt man die selben Informationen.

Nutzung mit Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone

Oben links befindet sich das Logo der Karlskaserne.

Logo des Kunstzentrums Karlskaserne

Klickt man auf das Logo
kommt man zurück zur Startseite des Internet-Auftritts.
Das ist auf allen Seiten gleich.

Suchen

Rechts oben ist eine Such-Funktion.

Abbildung der Suchfunktion mit Eingabefeld und Lupe-Button

Man kann hier nach Themen suchen.
Den Such-Begriff gibt man in das weiße Feld ein.
Danach klickt man auf das Zeichen mit der Lupe.

Bei kleinen Bildschirmen ist es anders.
Man sieht nur die Lupe.
Man klickt auf die Lupe.

Lupe

Den Such-Begriff gibt man dann in das weiße Feld ein.
Danach klickt man auf Suchen.

Zum Seitenanfang