Newsletter

Wissen was los ist! Mit unserem Newsletter sind Sie immer informiert.

Veranstaltungskalender

Bildergalerie

Das breite Spektrum des Kunstzentrums Karlskaserne in Bildern.

Samstag, 13.04.2024 20:00

BÜHNE: ONE NIGHT STAND

Ein Fest.ival zu Alter(n), Sichtbarkeit und Sexualität

© Peter Pöschl

Beschreibung

Schaut uns an!
Eine Nacht lang Unerwartetes tun. Verstecktes sichtbar machen. Ungesagtes aussprechen. Unanständigkeiten anstellen, gerade weil es sich nicht gehört… für unser Alter. Noch einmal aus der Reihe tanzen!

In diesem überregionalen Fest.ival kooperieren Choreograf*innen, Theatermacher*innen, Vermittler*innen, Profis und Menschen 60+ aus Köln, Ludwigsburg und München. An zwei Tagen gestaltet dieses Bündnis mit den Partner*innen moving_SpAces (München), der Tanz- und Theaterwerkstatt (Ludwigsburg), Silke Z./resistdance (Köln) und die OLDSCHOOL (Schauspiel Köln) in jeder Stadt ein einmaliges Programm.
Nach der fulminanten Premiere am SCHAUSPIEL KÖLN im Februar ist nun die TTW Gastgeberin des ONE NIGHT STAND Fest.ivals. Am Samstag, 13. April findet die ONE NIGHT STAND Showtime mit einem dreiteiligen Performanceabend statt. Die drei unterschiedlichen Ensembles der Generation 60+ haben sich im Vorfeld mit dem Themenkomplex auseinandergesetzt und diesen individuell in Szene gesetzt.

Die nächste und letzte Station der Fest.ivalausgabe ist im Anschluss in München.


ONE NIGHT STAND – Showtime

Der dreiteilige Performanceabend bildet das Finale des ONE NIGHT STAND-Fest.ivals und ist die zweite Aufführung der unterschiedlichen 60+-Ensembles aus München, Köln und Ludwigsburg. Alle drei Gruppen haben in den vergangenen Wochen mit unterschiedlichen Perspektiven und Ansätzen zum Ausgangsbegriff ONE NIGHT STAND künstlerisch geforscht und gearbeitet und präsentieren ihre finalen Ergebnisse das zweite Mal öffentlich gemeinsam in Ludwigsburg.


Eintritt
Veranstaltungsort

Tanz- und Theaterwerkstatt

Tanz- und Theaterwerkstatt
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg

Veranstalter

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.

Tanz- und Theaterwerkstatt e.V.
Hindenburgstraße 29
71638 Ludwigsburg
Telefon (07141) 7889140